Ein Kurzbericht zum erfolgreichen Infostand vom 22.Februar

Am 22. Februar haben wir von der Hanf-Initiative Frankfurt unseren ersten Infostand des Jahres 2014 durchgeführt. 4 Stunden lang standen wir direkt in der Innenstadt in der Nähe der Hauptwache. Eine längere Zeitspanne wurde uns leider von der Stadt Frankfurt nicht genehmigt.

DSC00510

Interessierte Besucher am Stand

Das Wetter war kühl und von kleinen Regenschauern durchsetzt, trotzdem konnten wir dank schützendem Pavillon und guter Laune sehr viele Flyer erfolgreich unters Volk bringen, und einige spannende Gespräche führen.

Unsere Pre-Flyer zum Global Marijuana March sowie unsere neuen Hanf-Initiative Frankfurt Flyer und Aufkleber kamen dabei sehr gut an und viele Menschen versprachen uns fest, am 3.Mai auf die Demonstration hier in Frankfurt zu kommen. Auch viele Legalisierungsgegner konnten mit Flyern und Gesprächen zumindestens ansatzweise informiert werden, wobei sich natürlich nicht jeder sofort überzeugen ließ.

Neben der guten Außenwirkung konnten wir mit dem Infostand auch unsere inneren Gruppenstruktur weiter festigen. Mehrere Mithelfer die Ende 2013 zu uns gestoßen sind, haben ihren ersten öffentlichen Praxiseinsatz mit Bravour gemeistert und eine ganz neue Mithelferin war aktiv dabei. Mit bis zu 7 Leuten am Infostand konnten wir nicht nur effektiv Flyer verteilen, sondern es machte auch richtig Spaß sich gegenseitig bei der Arbeit zu motivieren und zu bestärken. So kann die Sache hier in Frankfurt weitergehen, und wir freuen uns auf ein weiterhin aktives Jahr 2014.

DSC00522

Das ganze Team vom Infostand

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Ein Kurzbericht zum erfolgreichen Infostand vom 22.Februar

  1. Pingback:» Ein Kurzbericht zum erfolgreichen Infostand vom 22.Februar » Blog Archive